logo paddy schmidt

logo paddy schmidt
Image

PADDY ON TOUR

Die nächsten Solo-Termine

Falls auch Ihr gern ein Hauskonzert, Gartenkonzert, Garagenkonzert, Schrebergartenkonzert, Campingplatzkonzert, Einweihungskonzert, Urlaubskonzert oder sonst irgendetwas machen wollt, kontaktiert mich bitte. Wir werden uns ganz sicher einig werden - versprochen

Über Paddy Schmidt

Paddy Schmidt (* 16. Februar 1963 in Detmold; bürgerlich Harald Kligge) ist ein deutscher Sänger, Entertainer, Instrumentalist und Songwriter. Er gilt als Kopf der Folk-Rock-Band Paddy Goes to Holyhead, die er 1988 gründete. Heute arbeitet Paddy Schmidt parallel auch an der Entwicklung seines Entertainment-Programms Celtic Continental Music. Der Folkmusiker wurde durch seine Interpretation der Keltischen Mundharmonika bekannt, die dem Spieler ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke besonders der Jigs und Reels zu modulieren. Die Musik von Paddy Schmidt wird dem Irish Folk oder Celtic Folk zugeschrieben. Er ist mit über 250 Auftritten im Jahr europaweit abwechselnd solo und mit Band auf Tour.
Quelle: Wikipedia

PADDY SCHMIDT privat buchen

Ja klar, man kann mich auch privat engagieren! Davon lebe ich schliesslich. Ich weiss jedoch aus diversen Gesprächen, dass viele sich nicht trauen, mich zu kontaktieren, weil sie denken, ich sei so abgehoben, dass ich nur noch "grosse Dinger" mache, oder dass sie denken, ich wäre so viel unterwegs, dass ich ohnehin keine Zeit hätte. Wenn es Dir wichtig ist, dass Deine Gäste von einem absoluten Live-Profi und erfahrenen Entertainer unterhalten werden sollen, von dem man sagt, dass ihm auch nach 6.000 Konzerten das Leben auf der Bühne noch unbändigen Spass macht, solltest Du keine Kompromisse eingehen. Ich zelebriere Veranstaltungen aller Art und ich versichere Dir, dass Deine Gäste stilecht von einem Vollblut-Entertainer unterhalten werden. Kontaktiere mich!

Soundschnipsel

Bound Around

Far Away

Longing

Tales Of Never Ending Days

The Titanic

Maggie Minor

Doolin

Johnny I Hardley ... (+ Reel)

A Last Song

Videos

Paddy | Infos für Veranstalter

The Titanic

Paddy Schmidt & Uhu Bender - Desiree

Far Away LIVE (Nordkap, Norwegen)

Tull Amore Due

Paddy Schmidt & Friends - A Last Song

Paddy Schmidt & Ingo Gerlach - Whiskey On A Sunday

Paddy Schmidt - Silence

Image

Far Away

PADDY SCHMIDT hat einen Traum und dieser Traum hat etwas zu tun mit seiner Motorradleidenschaft. Der Mann mit dem Gespür für die irische Musik und der rauen Whiskystimme hat ein Herz für die einsame und einzigartige Natur Skandinaviens. Auf ihren Harley-Davidsons fuhren Paddy und sein Kumpel Andrew zum Nordkap bis zur Nordspitze Europas um den Traum aller Biker zu leben und Paddys nördlichstes Konzert aller Zeiten zu zelebrieren. Im Gepäck: Tagebuch, zerlegbare Reisegitarre und Kamera. So entstand sein Buch Far Away - Mit der Harley zum Nordkap (ISBN 9783732235490). Gelegentlich bringt Paddy das Reisefernweh als Konzertlesung in die Säle, Bibliotheken, Buchläden, Museen, Vereinslokale, Büchereien und Clubhäuser.